Dienstag, 5. Januar 2016

...noch mehr Besuch aus Deutschland.

Mein Dezember war wirklich voll gepackt mit Ereignissen und es gab kein Wochenende, an dem ich nichts vor hatte - daher verging der Monat auch wie im Fluge.
Vom 11. bis zum 14. Dezember bekam ich Besuch von meiner lieben Lisa und wir hatten ein tolles Wochenende in Zürich!
Am Freitag war zudem noch die Christmas Performance meiner Schule, daher blieb ich den ganzen Tag in Zürich und fuhr nicht nach Hause. Lisa kam pünktlich zu meinem normalen Feierabend an und ich nahm sie an der Tramstation in Empfang. Da ich dann erst einmal zwei Stunden Pause hatte, bevor ich wieder in der Schule sein musste, gingen wir zum nahegelegenen Weihnachtsmarkt am Opernhaus. Dort schlenderten wir ein wenig durch die Gänge, aßen etwas und liefen dann zu Fuß am See entlang zurück zur Schule.





Nach der Christmas Performance gingen wir noch mit meinen Arbeitskollegen etwas trinken, bevor wir uns auf den Weg nach Hause machten. Dort angekommen fielen wir nur noch todmüde ins Bett.

Am nächsten Tag machten wir uns nach dem Frühstück auf in die Stadt. Wir schlenderten etwas durch die Bahnhofstraße und an der Limmat entlang. Ursprünglich wollten wir abends noch in Zürich bleiben, allerdings entschieden wir uns dann doch dazu, uns Glühwein im Supermarkt zu kaufen und ihn gemütlich zu Hause zu trinken. Außerdem schnappen wir uns später noch die Hunde und machten einen langen Spaziergang durch die sternenklare Nacht.




Am Sonntag waren wir wieder in Zürich und fuhren zuerst zur Polyterasse, von der man einen tollen Ausblick über Zürich hat. Die Polyterasse gehört zur ETH (Technische Uni) und im Winter gibt es dort eine Eislaufbahn, mit Blick über Zürich. Wir haben usn auch in die Uni hinein gewagt, um uns etwas umzusehen. Leider waren die Hörsäle und das Audimax abgeschlossen, trotzdem hat es sich gelohnt, sich das Gebäude einmal von innen anzusehen.
Danach schlenderten wir noch etwas durch die Gassen in Niederdorf und gönnten uns Kaffee und Kuchen im Café Schober (mein absoluter Tipp in Zürich!).
Zurück zu Hause, gingen wir noch einmal mit den Hunden spazieren und ließen den Abend gemütlich ausklingen.









Am Montag kam Lisa dann noch mit mir in die Schule, da sie erst nachmittags zurück nach Deutschland flog.
Es war ein  super schönes Wochenende und ich bin immer sehr froh, wenn ich meinen Liebsten das schöne Zürich und mein Leben dort zeigen kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen