Samstag, 17. Mai 2014

Deutschland-Besuch, grünes Irland und Regen, Regen, Regen.

Das letzte Wochenende war sehr ereignisreich und toll. Am Donnerstag Abend habe ich nämlich meine liebe Anne vom Flughafen abgeholt und sie ist bis Montag (ganz ganz früh) geblieben. Sofia hatte außerdem Besuch von ihrer Mutter und wir hatten uns einiges an Programm überlegt, damit die beiden möglichst viel von Irland sehen.
Anne und ich haben am Freitag erstmal ausgeschlafen, gut gefrühstückt und sind dann in die Stadt gegangen. Ich musste ihr ja natürlich auch Dublin als Shopping-Paradies präsentieren. Das hat auch ziemlich gut geklappt - sie ist auf jeden Fall fündig geworden.
Abends haben wir uns dann mit Sofia und ihrer Mutter bei uns im Haus getroffen und haben zusammen gegessen. Später sind Sofia, Anne und ich dann noch in unseren "Stammclub" gegangen. Diesmal sogar mit deutschem und irischem Alkohol ;) Wir hatten auf jeden Fall einen tollen Abend!
Am Samstag haben wir dann noch einmal die Walking Tour durch Dublin mitgemacht. Leider war das Wetter total schlecht und es hat teilweise in strömen geregnet. Am Abend sind wir dann noch in einen Pub gegangen. Anschließen wollten wir in das Hard Rock Café, weil die Getränke dort gar nicht mal so teuer sind. Blöderweise hatten wir unsere Ausweise nicht dabei und hier sind die teilweise ziemlich streng, deshalb wurden wir gar nicht erst hineingelassen. Das ist wirklich nervig - in unseren Läden fragen sie wirklich selten und verkaufen einem den Alkohol auch, wenn man sagt, man hat ihn nicht dabei, ist aber alt genug. In unserem Club wurden wir auch noch nie gefragt. Dann gibt es aber Geschäfte, die verkaufen einem nicht mal Cider ohne ID und Pubs, wo du ohne gar nicht hinein gelassen wirst. Es hängen hier auch überall Schilder in den Supermärkten, wo drauf steht, dass man gefragt wird, wenn man aussieht, als wäre man jünger als 25 (obwohl Alkohol ab 18 ist). Da ich hier aber nie mein ganzes Portemonnaie dabei habe, vergesse ich meinen Ausweis leider regelmäßig. Wir sind dann etwas genervt nach Hause gegangen und haben es uns dort gemütlich gemacht. Das war vielleicht auch besser, denn am Sonntag mussten wir schon sehr früh raus - wir haben nämlich endlich die Wicklow Mountain National Park Tour gemacht. Leider hat das Wetter natürlich wieder nicht mitgespielt und es hat sehr viel geregnet. Mich hat das sehr geärgert, weil ich eigentlich geplant hatte, meine Spiegelreflexkamera mitzunehmen und schöne Fotos zu machen. Bei dem Regen war mir das aber dann doch zu unsicher und ich habe die kleine Digitalkamera mitgenommen. Leider war der Regen teilweise so stark, dass ich Tropfen auf meiner Linse hatte und daher viele Fotos fleckig geworden sind. Naja, einige gute sind trotzdem dabei.
Es war das erste Mal, dass wir richtige irische Natur gesehen haben und, obwohl das Wetter so schlecht war, war es wirklich wunderschön!






















Die Tour führte natürlich auch über die "P.S.: I love you" Bridge und wir konnten aussteigen und Fotos machen. Leider war es ziemlich stürmisch und auf fast allen Fotos sind Wasserflecken. Aber es war trotzdem ein toller Ort!






Gestern und heute war das Wetter super schön. Heute waren wir im Botanischen Garten, davon kommt dann auch bald ein Eintrag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen