Donnerstag, 3. September 2015

Die letzten Sommertage und ganz viel Glitzer.

Der Sommer hat sich nun auch hier in der Schweiz verabschiedet. Am Wochenende war es noch einmal richtig heiß und dann, am Dienstag, war alles schlagartig vorbei und das Termometer schafft es seitdem nicht mehr über die 20°C Grenze. Ich kann allerdings zu 100% sagen, dass ich die letzten Sommertage ausgiebig genutzt habe.
Am Freitagabend waren wir mit dem Boot auf dem See. Es war ein sehr warmer und klarer Tag und dementsprechend schön war auch der Sonnenuntergang am Abend. Bevor die Sonne unterging, habe ich mich noch einmal im Wasserski versucht und diesmal habe ich es tatsächlich geschafft, aufzustehen und ein ganzes Stück zu fahren (mit dem Stehenbleiben habe ich aber noch so meine Probleme).









 


Am Samstag war in Zürich Ausnahmezustand, denn es fand die jährliche "Street Parade" statt. Sie ähnelt ein wenig der Loveparade und ganz Zürich ist voll von bunten, verrückten Menschen. Ich habe mich erst am späten Nachmittag in das Getümmel gestürzt, da es tagsüber einfach zu heiß war. Abends war es dafür umso angenehmer und wir hatten viel Spaß mit ganz viel Glitzer (der übrigens auch nach der zweiten Dusche am Sonntag nicht ab ging).
Die meisten Einheimischen meiden die Street Parade bewusst, da sich wirklich Millionen (!) Menschen in der Stadt 'umherschieben'. Mir wurde aber auch gesagt, dass man es unbedingt einmal gesehen haben muss und wie gesagt, ich hatte wirklich viel Spaß!







Ein Stückchen Heimat war auch mit dabei




Am Montag war, wie gesagt, der (wahrscheinlich) letzte Sommertag, deshalb sind wir direkt nach der Arbeit mit dem Boot raus auf den See gefahren. Dort gab es dann Sushi und Hugo und wir sind geschwommen, bis die Sonne unterging. Es war wirklich ein perfekter letzter Sommertag! Die letzten Tage hat es dann immer mal wieder geregnet und die Sonne lässt sich auch nur noch selten blicken. Beim arbeiten ist das eigentlich ganz angenehm, da es die letzten Wochen teilweise echt unerträglich warm in den Klassenräumen war. Am Wochenende dürfte es von mir aus aber gerne wieder etwas sommerlicher sein. Ich freue mich aber auch schon auf den Herbst und den Winter (ich hoffe so sehr, dass wir richtig schönen Schnee bekommen). Die Jahreszeiten sind hier einfach viel ausgeprägter, als in Norddeutschland - dort ist es ja die meiste Zeit einfach nur grau. 
Ich freue mich sehr auf die nächsten Monate, da ich noch einiges geplant habe - aber davon berichte ich dann, wenn es soweit ist...

1 Kommentar:

  1. Oh toll eine Bloggerin aus der Schweiz :) ja die Streetparade muss man wirklich mal erlebt haben ;)
    Liebe Grüsse
    Sunny
    www.koschka.ch

    AntwortenLöschen