Dienstag, 22. September 2015

Geschmückte Kühe, Schluchten und ein bisschen 'Random Zürich'.

Wie schon erwähnt, war mein letztes Wochenende auch wieder sehr ereignisreich. Am Samstag bin ich um 6:00 Uhr morgens aufgestanden (früher, als wenn ich zur Arbeit muss), um nach Flims zu fahren. Dort fand ein so genannter Alpabzug statt, bei dem die Kühe, die im Sommer auf dem Berg weiden, hinunter in's Tal geführt werden. In der Schweiz ist das eine große Sache und es wird eine Art Festival am Bergfuß veranstaltet - dort gibt es traditionelles Essen und Trinken, sowie Gesang und Musik. Man konnte dort sogar die Alphörner ausprobieren - ich kann euch sagen, es ist wirklich nicht leicht, da einen Ton heraus zu bekommen. Kathi und ich sind mit einem anderen Au Pair und deren Freund nach Flims gefahren und haben uns beim Alpabzug mit einer Gruppe von Au Pairs getroffen, mit denen wir dann noch zur Rheinschlucht gewandert sind. Auch wenn das Wetter nicht all zu gut war, war der Weg wirklich sehr schön - besonders die Rheinschlucht war beeindruckend!
Die Mädels waren auch alles super nett und ich hatte wirklich einen tollen Tag!




 


 













Auf dem Rückweg hatte ich dann noch kurz Zeit, mich etwas in Rapperswil umzusehen, da ich dort abgesetzt wurde. Das ist auch ein sehr schönes, kleines Örtchen - ich glaube, dort muss ich noch einmal hin, wenn ich etwas mehr Zeit habe.



Ansonsten geht es mir nach wie vor - auch unter der Woche - sehr gut hier. Die Arbeit nimmt natürlich den größten Teil meiner Woche ein, aber es macht mir immernoch Spaß und ich habe langsam meinen Rythmus im Alltag gefunden (einen wirklichen 'Alltag' gibt es an der Schule allerdings nicht). Natürlich ist es von Zeit zu Zeit auch anstrengend, denn die Kinder können einem manchmal wirklich den letzten Nerv rauben, aber im Großen und Ganzen, merke ich, dass es genau das Richtige für mich ist.

Zum Schluss gibt es noch ein paar Bilder aus Zürich & Umgebung, die ich auf meinem Handy gefunden habe und euch nicht vorenthalten möchte - es ist eben einfach zu schön hier :)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen