Montag, 21. September 2015

'Nature Walk' und ein Tag im wunderschönen Luzern.

Puh, ich habe in letzter Zeit so viel erlebt, aber bin einfach nicht dazu gekommen, die Ereignisse in Blogeinträge zu verfassen. Dafür kann ich euch versprechen, dass ihr jetzt ganz viel zu hören und zu sehen bekommt!

Anfangen tue ich mit Dienstag, dem 8. September, denn an dem Tag war der 'Nature Walk' mit der ganzen Schule. Wir sind alle zusammen zum Uetliberg gefahren und dort hinauf gewandert. Ich bin zusammen mit KiGa 1 gelaufen und die Kleinen brauchten einige Motivation, aber wir haben den ganzen Weg gemeistert. Es war ein anstrengender, aber auch sehr schöner Tag und am Ende mussten wir sogar aufpassen, dass die Kinder nicht im Zug einschlafen.








Am 12. September war ich dann beim Tag der offenen Tür vom Opernhaus. Ich habe den Kleinsten von den drei Jungs mitgenommen, da es viele Angebote für Kinder gab. Außerdem hatte ich mich mit einem Au Pair verabredet und die liebe Kathi hat uns dann begleitet.
Es war wirklich super interessant, da man durch die Werkstätten gehen und an Workshops teilnehmen konnte. Außerdem haben wir herausgefunden, dass es einen "Club Jung" gibt, bei dem man sich anmeldet und dann Theatertickets für 15 CHF bekommt. Das wollen wir auf jeden Fall machen!

Am nächsten Tag sind Kathi und ich dann nach Luzern gefahren. Also Zürich ist ja schon wunderschön, aber Luzern ist fast noch schöner! Man fühlt sich wie in eine andere Zeit zurück versetzt, da die Häuser sehr alt sind und außerdem gibt es noch Wachtürme aus dem 14. Jahrhundert. Auf diese konnte man hinauf und hatte dort - nach gefühlten tausend Treppen - einen unglaublichen Ausblick über die ganze Stadt.
Zum Abschluss des Tages - und weil es der 'internationale Tag der Schokolade' war - haben wir uns in einer Chocolatier richtig gute Pralinen gekauft und diese und den Sonnenuntergang am See genossen. Es war ein wunderschöner Tag!




















Am Ende muss ich auf jeden Fall noch kurz erwähnen, dass ich jetzt endlich auch ganz legal in der Schweiz bin. Ich habe nämlich endlich meinen Ausländerausweis bekommen!


Ich glaube, das reicht erstmal für einen Eintrag. Ich verspreche aber, dass ganz bald noch einer folgt, denn letztes Wochenende war auch wieder sehr ereignisreich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen