Sonntag, 16. November 2014

Santa Cruz, Sonnenuntergang am Meer und die Vorzüge eines Pools auf dem Dach.

Am Freitag Nachmittag sind wir wieder nach Santa Cruz zu den anderen aus unserer Klasse gefahren. Der Plan war, dass wir dort abends zusammen feiern gehen und uns am nächsten Tag die Stadt endlich auch mal im Hellen ansehen.
Bis um ca 1 Uhr haben wir gemütlich zusammen gesessen, bevor wir uns auf den Weg in die Innenstadt machten und dort in einer Barstraße landeten. Wir haben dort durch Zufall auch einen kleinen Club gefunden - naja, eigentlich war es eher eine Bar, in der man auch tanzen konnte. Sie ging aber über zwei Stockwerke und war echt ganz cool. Dort durfte man allerdings nicht mit Turnschuhen rein (eine von uns hatte welche an), aber wir haben den Türsteher überreden können, uns trotzdem reinzulassen. Es war auf jeden Fall ein guter Abend!


Nach dem Ausschlafen sind wir dann Mittags in die Stadt gegangen, um etwas zu shoppen. Bei uns in Puerto gibt es ja eher kleine Ramschläden, deshalb war es tatsächlich das erste mal, dass ich mir etwas "außer der Reihe" gekauft habe. Santa Cruz ist wirklich toll zum einkaufen (es gibt dort z.B. Stradivarius, Bershka, Pull&Bear...) und wir sind alle fündig geworden.
Wir waren tatsächlich ganze fünf Stunden unterwegs und danach mussten Sofia und ich noch den langen Weg zurück nach Puerto. Als wir endlich in unserem Apartment angekommen sind, waren wir totmüde und haben nur noch etwas gegessen und einen Film geschaut.

Heute war dann wieder richtig schönes Wetter und wir haben den größten Teil des Tages am Pool verbracht. Gegen 18 Uhr haben wir uns dann noch auf den Weg an's Meer gemacht, um uns den Sonnenuntergang anzuschauen.










Habe ich schon erwähnt, wie toll es ist, einen Pool auf dem Dach zu haben? Ja, ich weiß, ich sollte nicht so angeben - aber ganz im Ernst: Ich glaube, den Pool werde ich mit am meisten vermissen, wenn ich wieder zu Hause bin. Er dient zum Beispiel auch super als Fitnessstudio Ersatz: Ich habe es mir angewöhnt, jeden Tag schwimmen zu gehen und das tut wirklich total gut. Meistens gehe ich so gegen halb sechs und sechs nach oben und schwimme dann sozusagen in den Sonnenuntergang. Das ist einfach unglaublich schön.





Es war wirklich ein tolles Wochenende. Leider soll es die nächsten Tage regnen, aber da müssen wir ja eh arbeiten, deshalb ist das nicht ganz so schlimm. Ich will ja nicht meckern - das wäre schließlich auch meckern auf hohem Niveau ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen