Donnerstag, 6. November 2014

Wie, wir haben schon November?

Jetzt bin ich schon seit über einer Woche hier auf Teneriffa und habe es immer noch nicht geschafft, einen Blogeintrag zu schreiben. Zu meiner Verteidigung muss ich allerdings sagen, dass wir auch erst seit Dienstag Internet haben.
Die ersten Tage waren einfach wie Urlaub. Wir sind Mittwoch Nacht angekommen und haben erst am Montag angefangen zu arbeiten - das heißt wir hatten genügend Zeit, die Gegend zu erkunden und die Sonne zu genießen. Die ersten Tage hat die Sonne fast durchgehend geschienen und wir hatten an die 30°. Das Tolle ist, dass wir einen Pool auf dem Dach haben. Unser Apartment liegt nämlich in einem ehemaligen Hotel. Wir können von unserem Balkon aus den Atlantik sehen. Den Pool haben wir natürlich auch schon ordentlich genutzt und uns jeden Morgen in die Sonne gelegt.




Wenn man auf der anderen Seite vom Dach schaut, sieht man den Teide, das ist der Vulkan, der den größten Teil der Insel einnimmt. Er ist meistens von Wolken umgeben.
Ein Strand ist hier auch in der Nähe, aber da waren wir bisher nur einmal kurz. Der ist allerdings auch nicht sehr groß und meistens relativ voll.






Am Montag hatten wir dann unseren ersten Tag an der British School Of Tenerife. Die Schule liegt etwas außerhalb von Puerto de la Cruz (das ist die Stadt, in der wir wohnen), deshalb müssen wir ca 20 Minuten mit dem Bus fahren. Das ist aber vollkommen in Ordnung und die Busanbindung hier ist besser als gedacht. Wir arbeiten immer von 8:45 Uhr bis 15 Uhr und sind beide in zwei 6. Klassen. Die Kinder werden hier schon mit 5 Jahren eingeschult, deshalb sind sie in der 6. Klasse erst 10 bzw 11 Jahre alt. Ich bin wirklich sehr glücklich mit meiner Klasse, da die Kinder wirklich total umgänglich und lieb sind und ihre Klassenlehrerin ist auch super nett. Die ersten Tage habe ich viel beim Unterricht zugesehen, inzwischen arbeite ich aber oft mit Kleingruppen. Ich helfe dann entweder Kindern, die nicht so gut Englisch können, oder helfe den Kindern bei den Aufgaben aus dem Unterricht. Die meisten Kinder in der Schule sind Spanier, ich habe aber auch einen Engländer und zwei Deutsche in meiner Klasse.
Mir macht die Arbeit bisher echt Spaß und ich bin wirklich super glücklich, dass ich mich für Teneriffa und die Schule entschieden habe!

Die letzten beiden Tage war das Wetter leider nicht so toll und es hat sogar zwischendurch geregnet. Heute ist aber wieder strahlendster Sonnenschein und ich werde mich auch gleich wieder an den Pool legen.
Zum Schluss gibt es noch ein paar Bilder, damit ihr auch alle schön neidisch werdet ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen