Dienstag, 22. April 2014

Easter weekend.

Ich hoffe, ihr hattet alle tolle Ostern und habt euch am langen Wochenende gut erholt. Wir haben ja noch die ganze Woche frei, hehe.
Das irische Ostern unterscheidet sich eigentlich nicht groß von dem in Deutschland. Hier suchen die Kinder auch Ostereier und bekommen Schokolade.
An unserem ersten Ferientag, dem Karfreitag haben Sofia und ich uns bei Google Maps eine grobe Route rausgesucht und sind dann einfach mal losgelaufen, um zum ersten Mal hier das Meer zu sehen.
Der Weg führte an einem Park und vielen hübschen Häusern entlang und war wirklich schön zu laufen.


Wir sind dann an einer Promenade gelandet, an der man sehr gut spazieren gehen kann.


Irgendwann kommt man dann an die sogenannte Wooden Bridge und wenn man diese überquert, landet man auf der North Bull Island. Dort ist auf einmal alles total ländlich und man vergisst fast, dass man eigentlich noch in der Hauptstadt ist.
Bei Google sieht das so aus:




Die Insel ist wirklich sehr klein und besteht nur aus einigen kleinen Häusern, einem Golfclub, einem Strand und ganz viel Gras.
Unser Ziel war natürlich der Strand. Dort war, auf Grund des schönen Wetters auch einiges los und es waren sogar Leute im Wasser. So mutig waren wir dann aber nicht, denn der Wind ist hier noch ziemlich kalt.




Auch wenn der Strand jetzt nicht der schönste war (liegt halt auch mitten in der Stadt), war es trotzdem toll, endlich mal wieder die Seeluft zu riechen. Das vermisse ich wirklich immer sehr, wenn ich nicht zu Hause bin.
Wir sind dann vom Strand noch in die Grasdünen gelaufen und haben uns dort eine ganze Weile in die Sonne gelegt. Leider wohl etwas zu lange, denn danach hatten wir beide unseren ersten Sonnenbrand in diesem Jahr. Ich hätte wohl doch mal die Sonnencreme einpacken sollen...





Am Samstag sind wir dann wieder in den Club bei uns in der Nähe gegangen und haben den Ostersonntag dann gemütlich zu Hause verbracht und uns an unseren Osternestern erfreut.
Gestern war das Wetter dann wieder sehr gut und wir sind einfach wieder losgelaufen. Unser Ziel war diesmal der Phoenix Park, der nur etwa 3 Km von unserem Haus entfernt liegt. Es war der erste Tag, an dem ich die ganze Zeit keine Jacke brauchte, obwohl die Sonne nicht immer geschienen hat.








Nachdem wir durch den ganzen Park spaziert sind und eine Weile auf der Wiese gelegen haben (diesmal ohne Sonnenbrand), sind wir dann noch in die Stadt gegangen um dort etwas herumzulaufen.

Heute wollten wir eigentlich endlich mal diese Gratis Tour durch Dublin machen - die übrigens doch eine Walking Tour und keine Bus Tour ist - allerdings ist das Wetter heute wieder ziemlich schlecht, deshalb verschieben wir das doch auf einen anderen Tag.

Zum Abschluss habe ich noch ein paar Bilder vom irischen Himmel - der sieht abends nämlich immer super schön aus.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen