Sonntag, 6. April 2014

Hello Dublin, I like you!

Unsere ersten freien Tage in Dublin waren wirklich schön!
Am Freitag wollten wir ja eigentlich schon zum ersten Mal die Pubs besuchen, allerdings waren wir irgendwie doch so unmotiviert, dass wir zu Hause geblieben sind, uns einen Wein gegönnt (hier ist das wirklich "gönnen", denn der günstigste kostete 6,50€) und einen Film geschaut haben.
Samstag Abend sind wir dann aber tatsächlich mal in die Stadt gekommen und haben uns mit den anderen beiden aus unserer Klasse getroffen. Das Ausgehen ist hier wirklich total anders, als in Deutschland (ungefähr so anders, wie die Kindererziehung) - gestern haben wir daher noch einige Fehler gemacht, aus denen wir definitiv für die nächsten Wochenenden gelernt haben. Wir wollten uns schon um 18:30 Uhr mit den Mädels treffen, denn wenn man zu spät los geht, sind die Pubs total überfüllt. Es ist schon etwas komisch, sich um 17:30 Uhr zum feiern gehen fertig zu machen. Als wir an der berühmten Temple Bar ankamen, war es aber schon sehr voll - nicht nur der Pub, auch die Leute ;) Außerdem ist es natürlich auch sehr teuer - ein kleines Bier kostet um diese Zeit 4,50€, später gibt es den günstigsten Drink ab 7€.
Wir haben uns dann dafür entschieden, uns lieber einen Wein im Supermarkt zu kaufen. Das Problem ist nur, dass man in Irland keinen Alkohol in der Öffentlichkeit trinken darf (außer eben sein Bier vorm Pub). Wir haben den Wein dann einfach in eine Wasserflasche umgefüllt ;) Den günstigsten Wein gab es dort für 8€ - aber das war uns immernoch lieber, als Bier für über 4€. Wir haben uns dann mit unserem "Wasser" an den Liffey River gesetzt - das war wirklich total schön dort. In dem Moment habe ich zum ersten Mal gedacht, dass ich Dublin doch ziemlich gerne mag.




Wir saßen also eine ganze Weile dort am Wasser, waren zwischendurch nochmal beim Supermarkt und sind dann wieder zur Temple Bar gegangen. Dort haben wir dann noch unsere Mitbewohner getroffen.
Als wir dann gegen 23 Uhr nochmal unsere "Wasserflasche" auffüllen wollten, haben wir herausgefunden, dass man in Irland nach 22 Uhr keinen Alkohol mehr im Laden kaufen kann. Die Iren sind schon etwas seltsam.
Wir sind dann relativ früh wieder nach Hause gefahren. Das Taxi kostet zu uns ca. 7€. Es wurde uns nämlich gesagt, dass wir hier in der Gegend lieber nicht nachts herum laufen sollen, deshalb müssen wir Taxi fahren.
Nächstes Wochenende wollen wir uns mal einen Club angucken. Die haben allerdings nur von 23 Uhr bis 3 Uhr geöffnet, aber immerhin gibt es oft Specials, wo der Eintritt zwischen 23 Uhr und 23:30 Uhr umsonst ist.

Heute waren wir dann schon früh ausgeschlafen und sind gegen Mittag in die Stadt gegangen. Das tolle an Dublin ist, dass fast alle Geschäfte auch am Sonntag geöffnet sind. Wir wollten also endlich mal zu 'Penneys', das ist das Gleiche wie 'Primark'.
Dublin ist (leider) wirklich ein Shopping-Paradies! Wir haben uns schon vorgenommen, dass wir nur einmal im Monat shoppen dürfen, sonst ist das zu schlecht für den Geldbeutel ;) Aber hier gibt es wirklich alle tollen Geschäfte: Penneys, Bershka, Topshop, Pull&Bear, Forever21 und noch vieles mehr.
Das Wetter war heute auch super gut! Es ist hier die meiste Zeit sowieso relativ warm und wenn dann die Sonne raus kommt, ist es richtig schön. Meine Jacke war mir viel zu warm - da muss ich wohl leider doch bald nochmal shoppen gehen und mir eine Übergangsjacke kaufen ;)






Meine Shoppingausbeute will ich euch natürlich auch nicht vorenthalten;)


Von den Tüten gehört aber nur die Hälfte mir - keine Angst, wir haben uns zurückgehalten ;)


Ich habe zwei super schöne Blusen (die schwarze und die in mint), ein Bandeau (schwarz-weiß), ein Top, das perfekt zu dem Bandeau passt, eine kleine Tasche (die die ich mitgenommen habe, ist zum feiern gehen leider total unpraktisch), Schmuck und eine Jeans gekauft. Ich mag die Sachen jetzt schon richtig gerne. Besonders die mintfarbene Bluse, weil der Stoff total schön und weich ist und ich die Farbe zur Zeit total gerne mag.

Morgen geht dann der Alltag wieder los. Ich hoffe mal, dass das Wetter wenigstens so schön bleibt. Ich freue mich schon richtig, wenn der Frühling endlich ganz da ist, denn dann ist es hier bestimmt noch schöner!
Auf jeden Fall gefällt mir Dublin inzwischen doch besser, als ich am Anfang dachte :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen