Dienstag, 15. April 2014

The irish way...

Ich wurde letzte Woche so oft gefragt, wann denn endlich ein neues Post kommt, deshalb möchte ich mich hier zuallererst einmal bei allen entschuldigen, die so fleißig mitlesen und ungeduldig warten ;) Allerdings schreibe ich absichtlich nicht so viele Beiträge pro Woche, denn dann hätte ich einfach nichts spannendes zu erzählen. Deshalb warte ich lieber eine Weile und schreibe dann einen längeren Eintrag - z.B. einmal die Woche.
Nächste Woche haben wir allerdings Ferien, da wird dann sicher auch ein wenig mehr passieren und ich habe auch mehr zu erzählen. Wir haben vor, für ca. zwei Tage ein Auto zu mieten und irgendwo anders hinzufahren, damit wir mal die grünen Teile von Irland sehen.

Jetzt müssen wir also nur noch zwei Tage arbeiten und dann ist schon Ostern.
Im Kindergarten läuft soweit alles gut und unverändert.
Gestern und heute waren wir mit den größeren Kindern auf dem Spielplatz, weil das Wetter total schön und frühlingshaft ist. Ich fand das richtig toll, weil ich das Gefühl habe, dass ich hier viel zu wenig frische Luft bekomme. In meinem FSJ waren wir jeden Tag mit den Kindern draußen (außer es hat geregnet), da brauchte ich mir um frische Luft keine Gedanken machen - aber hier sind wir ja bisher immer nur drinnen gewesen. Ich hatte zusätzlich zur frischen Luft dann auch noch mein persönliches Arm- und Rückentraining, weil ich durchgehend die Kinder auf der Schaukel anschubsen musste.
Ab Juni haben wir eine neue Praktikantin, die auch aus Deutschland kommt. Sie war heute kurz da, um sich den Kindergarten anzuschauen. Sie studiert irgendwas auf Lehramt und ist daher schon das ganze Semester in Dublin. Ich weiß noch nicht, ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll, weil das natürlich schon dazu verleitet, deutsch zu sprechen. Aber naja, das ist ja noch eine Weile hin.

Das letzte Wochenende war wieder ziemlich cool. Freitag haben wir es wieder ruhig angehen lassen und Filme geschaut und am Samstag waren wir dann endlich mal richtig los zum feiern. Wir hatten uns ja vorher schon einige Clubs rausgesucht und wollten dann eigentlich in den "Madison Club", der in der Nähe von Temple Bar liegen sollte. Am Samstag Abend waren wir dann aber nach dem Einkaufen doch irgendwie total unmotiviert, so dass wir beinahe zu Hause geblieben wären. Dann haben wir aber noch etwas im Internet gesucht und sind dabei auf einen Club gestoßen, der nur 600m von unserem Haus entfernt ist. Also haben wir uns dann doch noch fertig gemacht und sind gegen 0 Uhr zu dort hin gelaufen (der Weg war an der großen Straße entlang und wir haben keine gruseligen Gestalten gesehen - für alle, die sich wegen unserem "Ghetto" Sorgen machen). Es kam dann erstmal die Ernüchterung, denn der Eintritt hat ganze 7€ gekostet... Auch die Getränke sind dort natürlich ziemlich teuer - deshalb haben wir uns ein Bier für 6€ (!) geteilt und uns dann noch was ausgeben gelassen.
Der Club war echt ganz cool und wir wollen da am Donnerstag wieder hin, weil dort irgendein Special Event ist, wegen Ostern (scheinbar wird hier an Karfreitag nicht um 0 Uhr alles geschlossen) und da ist dann auch der Eintritt umsonst. Wir haben aber auch nachher noch den Türsteher gefragt, ob es günstiger ist, wenn man früher kommt und er meinte, dass es von 23 Uhr bis 23:30 Uhr umsonst sei. Tja, wieder was dazu gelernt...
Trotzdem war es wie gesagt ziemlich gut und wir haben bis um 3:30 Uhr getanzt - dann war leider Ende, weil die Iren scheinbar nicht gerne erst im Hellen nach Hause gehen.
Sonntag war dann wieder ein entspannter Kater-Tag, den wir im Bett mit Filmen verbracht haben.

Gestern sind wir mal einen anderen Weg zum Einkaufen gelaufen und haben einen richtig schönen Fluss entdeckt, an dem man, wenn es wärmer wird sehr gut sitzen, oder auch joggen gehen kann. Man muss hier manchmal wirklich nur eine andere Abzweigung gehen, als gewohnt und schon entdeckt man total schöne Ecken und Straßen - das finde ich wirklich toll an dieser Stadt.

Bilder gibt's diesmal leider keine, aber die kommen dann garantiert nach den Ferien in Hülle und Fülle.

Ich wünsche euch auf jeden Fall schon mal eine schöne Woche und besonders schöne Ostern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen